Evangelischer Kirchenbezirk Neuenbürg

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Kirchenbezirks Neuenbürg

in den Kliniken in Neuenbürg

und Bad Wildbad

Seelsorge im Krankenhaus ist…

Reden ... wo es die Sprache verschlägt                               Abschied ... wo Trennen schwer fällt
Leben ... wo Krankheit, Schmerz und Sterben sind        Schweigen ... ohne zu verstummen.

David Gerlach und Cornelia Seegers zeigen das Logo der Krankenhausseelsorge vor dem Krankenhaus Neuenbürg.

Wir – das ökumenische Team von Seelsorgerin und Seelsorger – wollen für Sie da sein.

Wir versuchen, Menschen in ihrer Not und in ihrem Schmerz zu verstehen. Und natürlich auch in ihrer Freude und ihrem Dank. In erster Linie wollen wir für die Menschen da sein, Zeit haben und Leben teilen. Wir tun das aus unserer Erfahrung mit Gott heraus. Er hat das Leben und das Leiden der Menschen geteilt.
Seelsorge im Krankenhaus ist Begleitung auf Wunsch. Wenn Sie möchten, beten wir mit Ihnen. Wir hören zu. Wir feiern Gottesdienste und teilen unseren Glauben mit Ihnen.

Rufen Sie uns gerne an.

Pfarrer Tap Phan (Sakramentsspendung)
    heiligkreuz.neuenbuerg-birkenfelddontospamme@gowaway.drs.de

Gemeindereferentin Cornelia Seegers
    cornelia.seegersdontospamme@gowaway.drs.de

Pfarrer David Gerlach
    david.gerlachdontospamme@gowaway.elkw.de

Klinikseelsorge Bad Wildbad

Die Pfarrstelle ist aktuell vakant.

Seelsorge in den Bad Wildbader Kliniken.

Zuständigkeit: Quellenhof, Olgabad, Rommelklinik, Johannesklinik, Heinrich-Sommer-Klinik.

Gottesdienste in folgenden Kliniken:

Johannesklinik: Donnerstag, 15.15 Uhr

Quellenhof: Samstag, 17.00 Uhr

Rommelklinik: Samstag, 19.00 Uhr

Sprechzeiten und Besuche nach Vereinbarung.