Evangelischer Kirchenbezirk Neuenbürg

Lied des Monats März 2024

Förderkreis Kirchenmusik Neuenbürg

Bei der Gründungsversammlung  am Donnerstag, 11. Mai 2023
wurde der Förderkreis Kirchenmusik Neuenbürg gegründet.

Eine Initiative der Evangelischen Verbundkirchengemeinde Neuenbürg und des Evangelischen Kirchenbezirks Neuenbürg

Für den Gründungs-Flyer in PDF klicken Sie hier

<<< Zur Homepage des Förderkreises - Klick auf das Logo

Nachfolgerin für Bezirkskantor Müller gewählt

Sun Kim heißt die neue Bezirkskantorin für den Kirchenbezirk Neuenbürg. Sie trat am 1. April 2021 die Nachfolge für Bezirkskantor Bernhard Müller an, der im Februar 2021 in die aktive Altersteilzeit ging.

Ein Besetzungsgremium mit Menschen aus dem Kirchenbezirk und der Kirchengemeinde hat sich nach einer umfangreichen Vorstellung für die koreanische Kirchenmusikerin ausgesprochen. Zu absolvieren war neben einem Bewerbungsgespräch ein Orgel- und Klaviervorspiel, eine Chorprobe mit der Kantorei und mit einem Wildbader Kinderchor.

Frau Kim ist ausgebildete Pianistin und Elementarpädagogin. Sie arbeitete zuvor als studierte B-Kirchenmusikerin für fünf Jahre in einer Kirchengemeinde bei Heidelberg. Im vergangenen Frühjahr schloss sie ihre Studien mit dem A-Diplom für Kirchenmusik ab.

Zum Dienstauftrag einer Bezirkskantorin gehört das gottesdienstliche und konzertante Orgelspiel, die Gestaltung der Kirchenmusik in Kirchengemeinde und Bezirk, die Leitung der Kantorei, die Förderung ehrenamtlicher Kirchenmusik und die Beratung der Kirchengemeinden und nebenamtlichen Musiker in den Bereichen Kirchenmusik und liturgische Gottesdienstgestaltung.

Bezirkskantorin Sun Kim

Burgstr. 1
75305 Neuenbürg

E-mail: bezirkskantorat.neuenbuergdontospamme@gowaway.web.de

Unsere Bezirkskantorei

Chorproben der Bezirkskantorei Neuenbürg:
Montags, 20.00 – 21.30 Uhr
Ev. Gemeindehaus Schlossberg
Burgstr. 1 in Neuenbürg
Leitung: Bezirkskantorin Sun Kim

Wir freuen uns auf neue singfreudige Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen!

Für weitere Informationen siehe www.neuenbuerg-evangelisch.de/musik/