Meldungen aus dem Kirchenbezirk

Gesucht: Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d)

Die Evangelische Verbundkirchengemeinde Neuenbürg sucht für die Beratungsstelle Hilfen im Alter eine(n) Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d) zum 1. März 2020 mit einem Anstellungsumfang von 25 %. Die Beratungsstelle unterstützt ältere Menschen und deren Angehörige.

Ihre Aufgaben:

- umfassende...

mehr

14.11.19 gesucht: Diakon/Diakonin (w/m/d)

Der Evangelische Kirchenbezirk Neuenbürg sucht für die Kirchengemeinde Birkenfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Diakonin / einen Diakon (m/w/d) mit 100 % Beschäftigungsumfang.

mehr

Pfarrkonvent 2019

Mitte Oktober 2019 reisten die PfarrerInnen des Kirchenbezirks Neuenbürg, die Bezirksvorsitzende Renate Maier und der ehemalige Leiter des Evangelischen Jugendwerks Wilfried Dölker begleitet von Ulrich Hirsch (ehemaliger Geschäftsführer des Gustav-Adolf-Werkes (GAW)) fünf Tage in die Slowakei. ...

mehr

Markus Kolb wird neuer Geschäftsführer des Diakonieverbandes Enzkreis Neulingen.

Der Sozialpädagoge Markus Kolb wird zum 1. April neuer Geschäftsführer des Diakonieverbandes Enzkreis. Der 36-Jährige wird Nachfolger von Doris Hötger, die in den Ruhestand tritt. Der Vater einer kleinen Tochter wurde in Bad Saulgau geboren und studierte in Villingen-Schwenningen Soziale Arbeit....

mehr

Veranstaltungen im Kirchenbezirk Neuenbürg

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 28.01.20 | Neu: „Stuttgarter Bibelkreuz“

    Zweimal Gold, einmal Silber: Mit ihrer neuen Auszeichnung „Stuttgarter Bibelkreuz" zeichnete die Deutsche Bibelgesellschaft drei Ehrenamtliche für ihren Einsatz für die Bibel aus.

    mehr

  • 27.01.20 | EKD-Jurist: Laizismus diskriminiert Religion

    Gefährdet der Laizismus - die strikte Trennung zwischen Religion und Staat - die Religionsfreiheit? Ja, sagt Oberkirchenrat Christoph Thiele, Leiter der Rechtsabteilung im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). „Laizismus ist eine Diskriminierung von Religion und das Gegenteil von Religionsfreiheit.“

    mehr

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de