Meldungen aus dem Kirchenbezirk

Jugendgottesdienst in Neuenbürg

Auch im Jahr 2019 gibt es biGmac.

Herzliche Einladung nach Neuenbürg, ins Gemeindehaus am Schlossberg!

mehr

gesucht: Diakon/Diakonin

Der Evangelische Kirchenbezirk Neuenbürg sucht für die Kirchengemeinde Birkenfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Diakonin / einen Diakon (m/w/d) mit 100 % Beschäftigungsumfang.

mehr

Passionsmusik an Karfreitag

Am 19. April um 18 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Neuenbürg.

Im Mittelpunkt des Konzertes wird Johann Sebastian Bachs Kantaten-Bearbeitung „Tilge, Höchster, meine Sünden“ des berühmten „Stabat Mater“ von Giovanni Pergolesi für Sopran, Alt, Streicher und Basso continuo stehen. Die Solopartien...

mehr

Veranstaltungen im Kirchenbezirk Neuenbürg

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de