Evangelischer Kirchenbezirk Neuenbürg

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Kirchenbezirks Neuenbürg

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kirchenbezirks Neuenbürg. Schön, dass Sie uns besuchen!

Informieren Sie sich hier über:

• aktuelle Meldungen aus dem Bezirk

• verschiedene Kirchengemeinden

• Veranstaltungen wie z.B. besondere Konzerte oder bezirksweite Gottesdienste.

Sind Sie auf der Suche nach Stellenausschreibungen?

Schauen Sie unter "Angebote und Service" vorbei.

Sind Sie interessiert an Personen und Einrichtungen unseres Bezirks?

Bei den Reitern "Bezirk", "Über uns" und "Unterwegs mit Jung..." werden Sie fündig.

Suchen Sie Informationen zu den einzelnen Kirchengemeinden?

Unter "Gemeinden" finden Sie alle Kirchengemeinden des Bezirks.

Ein Blick zur "Kirchenmusik" informiert Sie über aktuelle Meldungen unserer Bezirkskantorin Sun Kim.

Viel Freude beim Stöbern wünscht

Ihr Kirchenbezirk Neuenbürg

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Veranstaltungen aus dem Kirchenbezirk Neuenbürg

Kirche mit Kindern - digital

Der Zusammenschluss der Kinderkirchen in der EKD nimmt viele weitere Kindergottesdienste auf. Einfach das Bild anlicken.

• Meldungen aus der Landeskirche

• 27.03.24 | Spenden für humanitäre Hilfe im Nahen Osten

Nach den Angriffen der Hamas auf die israelische Bevölkerung ist die humanitäre Lage der Menschen in den betroffenen Gebieten dramatisch. Medikamente, Wasser und Lebensmittel fehlen. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, bittet um Hilfe.

• 27.03.24 | Perspektiven für christlich-islamischen Dialog

Dr. Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Landeskirche, erklärt in einer aktuellen Stellungnahme, was den interreligiösen Dialog gegenwärtig so komplex macht.

• 27.03.24 | Mit den Sinnen feiern: Ostern mit den Konfis

Ostern ist kein einfaches Fest. Wie man dieses zentrale Fest der Christenheit Konfirmanden und Konfirmandinnen nahebringt, davon erzählen Pfarrer Friedemann Bauschert (Stephanuskirche Tübingen) und Pfarrer Martin Trugenberger, Dozent für Konfirmandenarbeit am ptz.

Meldungen aus dem Kirchenbezirk