Pfarrerin Katharina Flassak

Mein Name ist Katharina Flassak und ich bin seit 1. September Pfarrerin in der Verbundkirchengemeinde Schwarzenberg-Bieselsberg. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn im schönen (Schömberg-)Schwarzenberg im Pfarrhaus.

Da ich ja zu den „Neuen“ im Kirchenbezirk gehöre und mich viele noch nicht kennen, ein paar Worte zu mir und meinem Werdegang: geboren und aufgewachsen bin ich in Karlsruhe. Nach meinem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr, führte mich mein Weg für einen Freiwilligeneinsatz nach Tansania, der mich sehr prägte. In dieser Zeit festigte sich in mir der Wunsch, auch hauptamtlich „Reich Gottes zu bauen“ und ich studierte in Freiburg, Jerusalem und Tübingen Theologie. Es folgte die praktische Ausbildung zur Pfarrerin, das Vikariat:  zunächst in Neckarweihingen (Ludwigsburg), dann schließlich die letzten gut zwei Jahre (unterbrochen durch die Geburt unseres Sohnes und Elternzeit) in Nussdorf bei Vaihingen/Enz.

In dieser Zeit durfte ich viel erleben, erlernen und erfahren; über mich, über die Menschen, aber auch über Gott. Ich liebe es, gemeinsam unterwegs zu sein, gemeinsam Gott zu suchen und zu finden; Teil davon zu sein, wenn Menschen Gott begegnen und wenn Gott Menschen begegnet.

Und ich freue mich darauf, wenn wir uns begegnen. Sprechen Sie mich gerne an.

 

Katharina.Flassak@<wbr>elkw.de